informatik-bilderleiste-01
Der nächste inday students mit Project Slam findet am Donnerstag, 03.12.2015, statt.

Das war der Students’s Project Slam 2014 der Informatik Innsbruck! Zehn tolle Projekte wurden am 27. November 2014 präsentiert. Die Studierenden hatten nur vier Minuten Zeit um ihre Projekte, entstanden im Rahmen von Bachelor- oder Masterarbeiten sowie in der Freizeit, zu präsentieren.

Folgende Projekte wurden vorgestellt (Reihenfolge der Auftritte):

1. Häusler Martin – Heterogene Modellierung in verteilten Umgebungen
2. Vieider Hannes – Berühren und Fühlen
3. Peer David – Linksheet
4. Stricker Benedikt – Awarenessy Android App
5. Oberhollenzer David – SGUI – GUI library
6. Holzknecht Omar – MinervaAR
7. Stabinger Sebastian – Camera-based Obstacle Avoidance
8. Haslinger Martin, Andre Bernecker, Martin Solderer, Joachim Rangger -
CO2mpare – saving everything
9. Aigner Gerhard – C2DSIL Model
10. Jodok Huber, Michael Huber, Laurent Seiler – Avian Project

Gewonnen haben
1. Preis: Stabinger Sebastian – Camera-based Obstacle Avoidance
2. Preis: Vieider Hannes – Berühren und Fühlen
Publikumspreis: Oberhollenzer David – SGUI – GUI library

Die Preise wurden gestiftet von Egger Holz und AV comparatives.

Wir gratulieren ganz herzlich!
________________________________________________________________________________________

Wanted!

  • Innovative Projekte von Studierenden der Informatik, Universität Innsbruck
  • Entstanden im Rahmen eines Studienprojekts (Bachelor- oder Masterarbeit) oder in der Freizeit

Präsentation

  • am inDay students am 27. November 2014
  • während der Veranstaltung Informatik live, Großer Hörsaal Bauingeniergebäude
  • 5 – 10 Minuten Präsentation (abhängig von der Anzahl der Anmeldungen)

Hier gehts zum Programm und zum Plakat!

Einreichung

Bis spätestens 10. November 2014 an mein-informatikprojekt@uibk.ac.at als Einzelpersonen oder als Team.
Die Einreichung soll enthalten:

  • Projektname
  • Name des/der Einreichenden bzw. der Teammitglieder (incl. Matrikelnummer)
  • kurze Projektbeschreibung (ca. 3000 – 4000 Zeichen) evtl. mit Link zu einem Video oder zu einer Projektwebseite.

Nach dem 10. November 2014 werden die BewerberInnen informiert, ob das jeweilige Projekt angenommen wurde und am Wettbewerb teilnehmen kann. Danach erfolgen nähere Informationen zum Ablauf, Zeitplan und Präsentationen des Students‘ Project Slam.

Jury

Die Jury setzt sich MitarbeiterInnen des Institut für Informatik und FirmenpartnerInnen zusammen.
Deine Stimme zählt: Studierende sind eingeladen, sich in einem Voting vor Ort an der Prämierung zu beteiligen (Publikumspreis).

Kriterien

  • Innovationsgehalt
  • Originalität und Kreativität der Ideen
  • Qualität und Komplexität der Umsetzung

Preise

1. Preis € 600,00 eines Goldsponsors
2. Preis € 400,00 eines Goldsponsers
Publikumspreis € 200,00

Teilnahmeberechtigung

Die Mehrheit der Teammitglieder war zum Zeitpunkt der Projektdurchführung im Bachelor- oder Masterstudiengang Informatik der Universität Innsbruck immatrikuliert. Der Realisierungszeitraum des IT-Projektes ist das Studienjahr 2013/2014.

Universität Innsbruck